Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
23. Juli 2008 3 23 /07 /Juli /2008 08:50

Ja, mir wird schwindelig, wenn ich aus einer lächerlichen Höhe von zwei Metern nach unten blicke.
Warum ist es überhaupt nötig, Gebäude höher als zwei Meter zu bauen? Die Erdfläche ist riesig! Wozu brauchen wir Wohnhäuer mit zwanzig Stockwerken? Oder Brücken, die über Schluchten führen? Habt ihr schon mal einen Dachs gesehen, der einen vierstöckigen Bau für sich und ein paar Kumpels baut?

Es ist doch genug Platz für alle da! Denkt nur mal daran, wie viele Lifte und Rolltreppen man sich sparen würde.
Es würde auch weniger Selbstmorde geben, sobald die Deppen merken, dass sie sich höchstens die Nase anhauen können, wenn sie aus dem ebenerdigen Fenster hüpfen. Die Feuerwehren würden keine ausziehbaren Leitern und Sprungtücher mehr benötigen.

Nur sehr dumme Vögel würden noch gegen die Glasscheiben krachen, und die hätten es dann wirklich verdient. Denkt mal darüber nach.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Rainer - in Alltag
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Rainer Innreiter 07/24/2008 18:48

Musst du doch nicht! Du könntest ja eine Karriere als Termiten-Pressesprecher einschlagen, so tapfer, wie du die kleinen Kerlchen verteidigt hast.

cimddwc 07/24/2008 18:32

Okay, gut, ich geb auf! :)

Rainer Innreiter 07/24/2008 15:15

Gut, dann nenne mir einen einzigen berühmten Ameisenkünstler!
Oha, Adam Ant ... Mist ... Na schön: Wann hat dir schon einmal eine Ameise einen Gefallen erwiesen? Oder dir beim Abwasch geholfen?

cimddwc 07/23/2008 23:06

Bezogen auf die Körpergröße müsste der Mensch 600 Meter und höher bauen, um mit 7-Meter-Türmen von bis zu 20mm großen Termiten mitzuhalten – das tun die Araber in Dubai grad, aber sonst sieht's mager aus...

Und Termitenhügel haben durchaus ein aufwendiges Kühlungssystem. Nur mit Glasfenstern schaut's in der Tat schlecht aus. :)

(Gibt's hier keinen Besserwisser-Smilie?)

Rainer Innreiter 07/23/2008 12:07

Ach was, riesig. Verglichen mit einem Wolkenkratzer sind das jämmerliche kleine Hügel. Außerdem haben die keine Fenster oder Klimaanlage.
Zurück auf die Schule, Termiten!

Über Diesen Blog

  • : Lexikon der bösen Gedanken
  • Lexikon der bösen Gedanken
  • : In den letzten Jahren prasselten jede Menge Lexika auf uns ein. Manche mit ernstem Hintergrund (Gelderwerb der Autoren), andere sehr launig und nicht ganz ernst gemeint. Ausgerechnet das wichtigste Lexikon wurde uns bislang vorenthalten, nämlich jenes der bösen Gedanken, die wir nicht auszusprechen wagen. Dabei benötigten wir gerade ein solches Buch dringend, sehen wir uns doch täglich mit Situationen konfrontiert, die uns Contenance abverlangen, obwohl wir unseren Ärger nur zu gerne hinausschr
  • Kontakt

Profil

  • Rainer
  • Österreicher, alter Sack, Versager - noch Fragen?

Bookmarke diesen Artikel bei einem social network

Delicious Digg Furl Linkarena Magnolia Mrwong Technorati Webnews Yigg Oneview

Archiv