Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
10. August 2008 7 10 /08 /August /2008 18:49
Im fußballverrückten Italien bitten Geistliche ihren Vorstandsvorsitzenden – also Gott – um Unterstützung für den Sieg ihrer Lieblingsmannschaft. Viele Fußballspieler bekreuzigen sich vor dem Spiel oder recken ihre gefalteten Hände gen Himmel, nachdem sie ein Tor erzielt haben. Vermutlich sucht auch der eine oder andere Spieler, Fan oder Trainer vor dem großen Spiel ein Gotteshaus seines Vertrauens auf.

Ich möchte mich darüber gar nicht lustig machen, im Gegenteil: Es ist doch schön, wenn man sich bei jemandem für Dinge bedankt, die den meisten von uns selbstverständlich erscheinen, zum Beispiel der Kopf, den Fußballer gerne für Kopfbälle verwenden.

Nur würde ich an dieser Stelle gerne eine ganz bescheidene Frage stellen, die mich schon seit Jahren beschäftigt: Angenommen, es spielt Juventus gegen Real Madrid – wie entscheidet Gott, wer von beiden gewinnen soll, wenn tausende Fans für Juves bzw. Reals Sieg gebetet haben? Entscheidet er nach Laune? Oder hat Gott eventuell eine Lieblingsmannschaft, die er bevorzugt? Am Ende gar die Bayern?
Oder haben die Emanzen Recht und Gott ist eine Frau, die Fußball doof findet? Und ihn deshalb dem Fürst der Dunkelheit überlassen hat?

Eine ernstzunehmende Theorie, die äußerst schlüssig die vielen deutschen Fußballsiege erklären würde …

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Rainer - in Sport
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Lexikon der bösen Gedanken
  • Lexikon der bösen Gedanken
  • : In den letzten Jahren prasselten jede Menge Lexika auf uns ein. Manche mit ernstem Hintergrund (Gelderwerb der Autoren), andere sehr launig und nicht ganz ernst gemeint. Ausgerechnet das wichtigste Lexikon wurde uns bislang vorenthalten, nämlich jenes der bösen Gedanken, die wir nicht auszusprechen wagen. Dabei benötigten wir gerade ein solches Buch dringend, sehen wir uns doch täglich mit Situationen konfrontiert, die uns Contenance abverlangen, obwohl wir unseren Ärger nur zu gerne hinausschr
  • Kontakt

Profil

  • Rainer
  • Österreicher, alter Sack, Versager - noch Fragen?

Bookmarke diesen Artikel bei einem social network

Delicious Digg Furl Linkarena Magnolia Mrwong Technorati Webnews Yigg Oneview

Archiv