Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Nordic Walking

    05 August 2008 ( #Gesellschaft )

    Preisfrage: Was ist das? Klack-KLACK-Klack-Klack-KLACK-Klack … Richtig: Ein Rudel Nordic Walker. Um sich diesem Phänomen mit dem nötigen Ernst widmen zu können, muss man die geschichtlichen Hintergründe kennen. Wie der Name bereits vage andeutet, liegen...

  • Du bist Deutschland! - Echt? Arme Sau!

    06 August 2008 ( #Gesellschaft )

    Im Jahr 2005 war es endlich soweit: Ein Ruck sollte durch Deutschland gehen! Schluss mit all den tristen, deprimierenden Meldungen, mit denen jeder Deutsche tagtäglich konfrontiert wird. Positive Stimmung sollte angesagt sein! Und wer schon einmal versehentlich...

  • Gina Wild

    07 August 2008 ( #Alltag )

    Das muss wirklich schmerzhaft für Gina sein: Jahrelang war sie ein gefeierter Star, der sogar einen Venus Award für die beste Newcomerin erhielt. Aber irgendwie wollten sich nach dem Ende ihrer Ruckelfilmkarriere die großen Erfolge nicht so richtig einstellen....

  • Live von den Olympischen Spielen in China

    09 August 2008 ( #Sport )

    Meine sehr verehrten Zwangsgebührenzahler, lassen wir uns doch dieses herrliche Sport-Event nicht davon verderben, dass sie in der größten Diktatur der Erde stattfinden! Auch heute wieder gibt es zahlreiche Medaillen- und Dopingentscheidungen, die wir...

  • Fußballfans, die für Siege ihrer Mannschaft beten

    10 August 2008 ( #Sport )

    Im fußballverrückten Italien bitten Geistliche ihren Vorstandsvorsitzenden – also Gott – um Unterstützung für den Sieg ihrer Lieblingsmannschaft. Viele Fußballspieler bekreuzigen sich vor dem Spiel oder recken ihre gefalteten Hände gen Himmel, nachdem...

  • Nipplegate, Nipplegate … wo bleibt das Zippergate?

    12 August 2008 ( #Fernsehen )

    Es hätte nur eine harmlose Pausenshow während der Halbzeit der Super-Bowl werden sollen. Aber es endete in einer Tragödie, als der Sängerin Janet Jackson eine Brust aus der Bluse flutschte und Millionen Amerikaner vor Schreck tot zusammenbrachen. Nun...

  • Best of Spam: "Untere Kunden kommen einmal pro Stunde"

    13 August 2008 ( #Internet )

    Mitunter entfalten Spam-Mails geradezu lyrische Qualitäten, die man ihnen gar nicht zugetraut hätte. Doch wie heißt es so schön: Auch auf einem Misthaufen kann eine Rose wachsen. Umso erfreulicher, wenn man eine dergestalt poetische Spam-Mail erhält,...

  • Serviervorschläge auf Fertiggerichten

    15 August 2008 ( #Alltag )

    Tausende Jahre lang wussten unsere Vorfahren, wie sie ihre Nahrung zubereiten und verspeisen sollten. Vermutlich mangelte es gelegentlich an modernen Tischmanieren und die zubereiteten Speisen mögen des Öfteren wie Schlamm ausgesehen und auch tatsächlich...

  • Alles klar, Frau EU-Kommissar?

    19 August 2008 ( #EU-Irrsinn )

    Nur allzu gerne werfen EU-Bürger ihren obersten Beschützern Realitätsferne vor. Zu Unrecht, wie die EU-Verbraucherkommissarin Meglena Kuneva beweist. Sie hat sich doch tatsächlich ganz tapfer in einen Supermarkt gewagt und lässt uns an ihren überaus erstaunlichen...

  • Kundenkarten

    21 August 2008 ( #Alltag )

    Vor ein paar Jahren begann die Kundenkarten-Schwemme, die leider immer noch nicht abgeflaut ist. Jedes Unternehmen, das mindestens zwei Mitarbeiter beschäftigte, fühlte sich bemüßigt, seiner Kundschaft mit der Brechstange sinnlose „Kundenkarten“ aufzuschwatzen,...

  • Traumfrau Angela Merkel

    23 August 2008 ( #Politik )

    Ja, ihr habt richtig gelesen: Ich halte Angie Merkel für eine Traumfrau. Und wenn ich mit meiner Beobachtungsgabe nicht ganz daneben liege, hegen viele Deutsche, ja, Europäer dieselben Gefühle für sie wie ich es tue. Ihre augenscheinlich größte Schwäche...

  • VerAppleT

    24 August 2008 ( #Computer )

    Ein Wesenszug popkultureller Phänomene ist die beinahe schon religiöse Hingabe ihrer Fans. Wir kennen das etwa aus der Musik. In den 1960er Jahren lautete eine der häufigsten Fragen: „Stehst du auf die Beatles oder die Stones?“ Als ich noch zur Hauptschule...

  • Neuer Spitzenreiter auf der Roten Liste gefährdeter Arten

    26 August 2008 ( #Gesellschaft )

    Alljährlich wird sie präsentiert, und ebenso alljährlich sorgt sie für Schlagzeilen und betrübte Gesichter engagierter Naturschützer. Heuer traf es uns besonders bitter, gibt es doch auf der Liste einen neuen Spitzenreiter, der Blauwale und Säbelzahntiger...

  • Sex-Skandale

    29 August 2008 ( #Medien )

    Was versteht ihr eigentlich unter einem Skandal? Ich verstehe darunter ein empörendes Ereignis, etwa, einfach in einen Fluss abgeleitete, toxische Chemikalien. Anscheinend stehe ich mit dieser Ansicht allein auf weiter Flur, denn ein Sex-Skandal nach...

  • Binnen-I

    01 September 2008 ( #Gesellschaft )

    Es war ein perfider linguistischer Blitzkrieg, dessen Vorhut aus der Schweiz stammte und der die deutsche Sprache förmlich überrollte, mit leeren Worthülsen sturmreif schoss und innerhalb weniger Jahre besiegte. Jetzt haben wir den Salat, genauer gesagt:...

  • Klingeltöne

    06 September 2008 ( #Alltag )

    Es gibt Erfindungen, ohne die das Leben gar nicht mehr vorstellbar wäre, weil sie unser Dasein enorm bereichern. Was haben die Leute eigentlich vor der Erfindung des Fernsehers den ganzen Tag lang zu Hause gemacht? Mussten die mit ihren Ehepartnern reden?...

  • Piercings

    10 September 2008 ( #Gesellschaft )

    Entgegen landläufiger Meinung stellen Piercings kein modernes Phänomen dar. Bereits neun Jahrhunderte vorher piercten sich tausende Menschen im Rahmen von Massenveranstaltungen. Diese nannte man später „Kreuzzüge“ und gepierct wurde mit Schwertern. Leider...

  • Star-Wars-Fans

    13 September 2008 ( #Filme )

    Es gibt Leute, die sich auf höchst besorgniserregende Weise benehmen. Sie laufen in merkwürdigen Klamotten herum, die sonst kein Mensch freiwillig anziehen würde, unterhalten sich in einer Art Kunstsprache, die außer ihnen niemand versteht, und halten...

  • Kampf gegen Rechts

    19 September 2008 ( #Gesellschaft )

    Antifa ist kein neues Duschgel, sondern eine politisch korrekte, hippe politische Bewegung im Kampf gegen den Endsieg des Faschismus. Einen bemerkenswerten Erfolg konnte diese mit wagnerianischem Pomp geführte Schlacht Good vs. Evil 2008 erringen, als...

  • Mohammed-Karikaturen

    28 September 2008 ( #Islam )

    Hui, war das eine Aufregung, als eine kleine dänische Zeitung 12 Mohammed-Karikaturen abdruckte! Halt, Stopp, Berichtigung: Die Aufregung setzte erst Monate später ein, nachdem dänische Imame die harmlosen Karikaturen um einige deftige Zeichnungen „ergänzt“...

  • Boxenluder

    04 Oktober 2008 ( #Sport )

    Um langweilige Sportarten für Männer attraktiver zu gestalten, entwickelten gewiefte Marketing-Experten ein äußerst subtiles und komplexes Marketingkonzept. Nun ja, eigentlich setzen sie nur auf die alte Formel „Sex sells“ und zwängen junge Frauen in...

  • Sarah & Marc in Divorce

    02 November 2008 ( #Medien )

    Was haben wir nicht mit ihnen mitgezittert! Freudentränen haben wir ebenso vergossen wie bittere Tränen, wenn es zwischen ihnen krachte. Jede freie Minute hingen wir vor den Fernsehern, um an ihren Triumphen, ihren Ups und Downs teil zu haben. Unablässig...

  • Dämliche Reporterfragen, heute: Alpine Disziplinen

    09 November 2008 ( #Sport )

    Interviews können enorm spannend sein, vorausgesetzt, die interviewte Person ist auch nur ansatzweise interessant und der Fragensteller nicht restlos gelangweilt. Als besonders sinnbefreit und stupide erweisen sich seit jeher Sportreporter, besonders...

  • Nicht zuständige Verkäufer

    15 November 2008 ( #Alltag )

    Kommt euch diese Situation bekannt vor? Die Rollennamen wurden der Dramatisierung wegen leicht geändert, dito der Ort des Geschehens. Rrrring! „Guten Tag! Ich komme von den Gaswerken und möchte den Zählerstand ablesen.“ “Zählerstand?“ “Äh, ja. Sie haben...

  • Erfolg im Kampf gegen die Armut!

    30 November 2008 ( #Gesellschaft )

    Erst vor wenigen Wochen hat der US-Kongress einem "Rettungsplan" für die angeschlagenen Banken zugestimmt. 700 Milliarden Dollar sollen die - natürlich völlig unvorhersehbare! - "Finanzkrise" bewältigen. Die Rettung kam buchstäblich in letzter Sekunde,...

<< < 1 2 3 4 > >>

Über Diesen Blog

  • : Lexikon der bösen Gedanken
  • : In den letzten Jahren prasselten jede Menge Lexika auf uns ein. Manche mit ernstem Hintergrund (Gelderwerb der Autoren), andere sehr launig und nicht ganz ernst gemeint. Ausgerechnet das wichtigste Lexikon wurde uns bislang vorenthalten, nämlich jenes der bösen Gedanken, die wir nicht auszusprechen wagen. Dabei benötigten wir gerade ein solches Buch dringend, sehen wir uns doch täglich mit Situationen konfrontiert, die uns Contenance abverlangen, obwohl wir unseren Ärger nur zu gerne hinausschr
  • Kontakt

Profil

  • Rainer
  • Österreicher, alter Sack, Versager - noch Fragen?

Bookmarke diesen Artikel bei einem social network

Delicious Digg Furl Linkarena Magnolia Mrwong Technorati Webnews Yigg Oneview

Archiv