Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
26. April 2009 7 26 /04 /April /2009 09:17

Sport macht Spaß, hält fit und ist gesund. Zumindest dann, wenn man Vorkehrungen trifft, um das Verletzungsrisiko zu minimieren. Möglich machen dies Sportbandagen und die entsprechende, auf den jeweiligen Sport abgestimmte Ausstattung.

So ist es beispielsweise beim Fußball längst Usus, sich vor Verletzungen mit Knöchelbandagen und speziellen Anzügen und Hosen zu schützen, die zudem den angenehmen Nebeneffekt der Temperaturregulierung haben. Wer schon einmal bei glühender Hitze oder stechender Kälte dem runden Leder hinterher hetzte, wird diese Kleidung zu schätzen gelernt haben.


Unterschätzt wird leider immer noch das Verletzungsrisiko bei Kraftsportarten, die die Gelenke besonders strapazieren. Entsprechende Bandagen, etwa für das empfindliche Handgelenk, sollten für jeden Kraftsportler selbstverständlich sein und sind nur wärmstens zu empfehlen.


Doch auch bei Freizeitsportarten lauern Gefahren. So toll auch Inlineskaten sein mag: Ein Sturz kann schmerzhafte Folgen haben, die etwa mit einem Ellenbogenschutz verhindert hätten werden können. Vor allem Kinder können vor diesen Gefahren bestmöglich geschützt werden, was im Interesse verantwortungsvoller Eltern liegt.


Sorgen Sie deshalb für sich und Ihre Lieben vor, damit Sport das bleibt, was er ist: Eine sinnvolle, gesunde Betätigung.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Rainer
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Bunny 04/27/2009 19:00

ahh jetzt weiß ich wieder wieso ich so ungern Sport treibe: Sport ist Mord! Nein Spaß, man sollte sich echt viel mehr schützen, auch wenn man meint es drauf zu haben... lg Bunny

Über Diesen Blog

  • : Lexikon der bösen Gedanken
  • Lexikon der bösen Gedanken
  • : In den letzten Jahren prasselten jede Menge Lexika auf uns ein. Manche mit ernstem Hintergrund (Gelderwerb der Autoren), andere sehr launig und nicht ganz ernst gemeint. Ausgerechnet das wichtigste Lexikon wurde uns bislang vorenthalten, nämlich jenes der bösen Gedanken, die wir nicht auszusprechen wagen. Dabei benötigten wir gerade ein solches Buch dringend, sehen wir uns doch täglich mit Situationen konfrontiert, die uns Contenance abverlangen, obwohl wir unseren Ärger nur zu gerne hinausschr
  • Kontakt

Profil

  • Rainer
  • Österreicher, alter Sack, Versager - noch Fragen?

Bookmarke diesen Artikel bei einem social network

Delicious Digg Furl Linkarena Magnolia Mrwong Technorati Webnews Yigg Oneview

Archiv