Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
22. Juli 2008 2 22 /07 /Juli /2008 10:16
Macht Schönheit alleine reich und glücklich?
Ja! In ihrem ersten Buch, das sie sowohl geschrieben als auch gelesen hat, erklärt das deutsche Model, wie man sorgenfrei und unbeschwert das Leben genießt, ohne jemals einen sinnvollen Satz bilden zu müssen oder gute Taten zu leisten.

In kurzen, prägnanten Sätzen schildert sie die Eindrücke der weiten Welt, wie sie sie im Laufe ihrer einzigartigen Karriere erlebt hat („Seltsam – in Amerika interessieren sich die Leute viel mehr für Mode als in Zaire“).
So schillernd wie ihre Karriere sind auch ihre Metaphern („Als David seinen Zauberstab auspackte, sah ich nur noch Sterne“, „Am Morgen nach dem Saufgelage fühlte ich mich wie Linda Evangelista ohne Schminke“, „Die Sonne ging unter und tauchte die Landschaft in ein Rot, das mit meinem neuen Nagellack von „L´Oral“ hervorragend harmonierte“).

Aber Claudia weiß, dass das Leben auch Schattenseiten hat und scheut sich nicht, diese beim Namen zu nennen: „Mir tat dieses hungernde Kind in Indien leid, und deshalb strich ich ihm etwas Nutella auf die Hand, damit es was zum essen hatte. Es verhungerte trotzdem. Wahrscheinlich fand es die Nutella nicht, weil ja seine Haut ganz schwarz war. Ehrlich, das hat mich sehr berührt. Ich wünschte, ich hätte etwas für die armen Menschen tun können. Aber versuchen Sie mal, in einer Bäckerei in Eschnapur mit Ihrer Golden Visa Card eine Million Brötchen zu bezahlen.“

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Lexikon der bösen Gedanken
  • Lexikon der bösen Gedanken
  • : In den letzten Jahren prasselten jede Menge Lexika auf uns ein. Manche mit ernstem Hintergrund (Gelderwerb der Autoren), andere sehr launig und nicht ganz ernst gemeint. Ausgerechnet das wichtigste Lexikon wurde uns bislang vorenthalten, nämlich jenes der bösen Gedanken, die wir nicht auszusprechen wagen. Dabei benötigten wir gerade ein solches Buch dringend, sehen wir uns doch täglich mit Situationen konfrontiert, die uns Contenance abverlangen, obwohl wir unseren Ärger nur zu gerne hinausschr
  • Kontakt

Profil

  • Rainer
  • Österreicher, alter Sack, Versager - noch Fragen?

Bookmarke diesen Artikel bei einem social network

Delicious Digg Furl Linkarena Magnolia Mrwong Technorati Webnews Yigg Oneview

Archiv