Folge diesem Blog
Administration Create my blog
  • Spinnen (30.07.2008)
    Sie mögen nützlich sein, aber ihr Äußeres ist sehr ungünstig gewählt. Wenn quasi alle berühmten Filmmonster wie Spinnen aussehen, warum unterzieht ihr Spinnen-Idioten euch nicht einer OP? Zieht euch ein Fell an, mit einem lustigen Stummelschwänzchen,...
  • Citybikisierung der Radwege (29.07.2008)
    Wer früher ein Fahrrad erwerben wollte, weil er Sport zu treiben beabsichtigte oder Holländer mit Fernweh war, marschierte schnurstracks zum nächsten Sportartikelhändler oder Fachgeschäft, besah sich eines der ausgestellten Exponate und kaufte es. Dieses...
  • Bücher, die uns wirklich interessieren würden: „Wo ich drin bin, kommt auch was dabei raus!“ von Boris Becker. (28.07.2008)
    Er war der bekannteste Tennisspieler, den Deutschland jemals hatte. Als er aufhörte fürchtete man, er würde ins kriminelle Milieu abrutschen, wie so viele andere ehemalige Stars, die es nicht verkraften, plötzlich nicht mehr beachtet zu werden. Aber Boris,...
  • Oldie-Shows im Fernsehen (26.07.2008)
    Ich liebe gute Pop- und Rockmusik aus früheren Jahrzehnten. Die ist wirklich cool! Definitiv uncool ist es, wenn deren Interpreten im Fernsehen als Pausenfüller zwischen den Werbeblöcken missbraucht werden. Musiker sind auch nur Menschen, und da gibt...
  • Wetterberichte (25.07.2008)
    Ganz ehrlich: Es interessiert mich einen Scheißdreck, wenn ein Meteorologe mit Regenjacke vor den tosenden Klippen der Ostsee steht und von einem Sturm berichtet, der tausend Kilometer von mir entfernt einen erbarmungswürdigen Strommasten geknickt und...
  • Bücher, die uns wirklich interessieren würden: „Nichts als die splitterfassernaddelte Wahrheit“ von Dieter Bohlen. (24.07.2008)
    Sein Mut verdient unsere vollste Anerkennung. Sich einfach so hinzustellen und zuzugeben, für Terrormusik á la „Modern Talking“ oder „C. C. Catch“ verantwortlich zu zeichnen, zeugt von Selbstironie. Herrlich seine ironischen Übertreibungen, wenn er über...
  • Hohe Bauwerke (23.07.2008)
    Ja, mir wird schwindelig, wenn ich aus einer lächerlichen Höhe von zwei Metern nach unten blicke. Warum ist es überhaupt nötig, Gebäude höher als zwei Meter zu bauen? Die Erdfläche ist riesig! Wozu brauchen wir Wohnhäuer mit zwanzig Stockwerken? Oder...
  • Bücher, die uns wirklich interessieren würden: „Ich weiß nicht einmal, dass ich nichts weiß“ von Claudia Schiffer. (22.07.2008)
    Macht Schönheit alleine reich und glücklich? Ja! In ihrem ersten Buch, das sie sowohl geschrieben als auch gelesen hat, erklärt das deutsche Model, wie man sorgenfrei und unbeschwert das Leben genießt, ohne jemals einen sinnvollen Satz bilden zu müssen...
  • Bücher, die uns wirklich interessieren würden: „Die Angst des Tormannes vor dem Elfmeter – unbegründet!“ von Oliver Kahn (21.07.2008)
    Auch gesellschaftlichen Außenseitern soll man eine Chance auf Anerkennung gewähren. Und wer, außer Oliver Kahn hätte diese verdient? Sein Weg war hart und steinig: Vom menschenfressenden Java-Menschen, der kein Wort Deutsch sprach zum Bayern-Torhüter,...
  • "Sternstunden menschlichen Scheiterns" - mein Satireband (20.07.2008)
    An dieser Stelle darf ich euch meinen neuen Satireband vorstellen. Es würde mich freuen, wenn der eine oder andere das Buch lesen und kommentieren würde. Danke. Sternstunden menschlichen Scheiterns - ein Erzählband mit 13 originellen und bissigen Satiren....

Über Diesen Blog

  • : Lexikon der bösen Gedanken
  • Lexikon der bösen Gedanken
  • : In den letzten Jahren prasselten jede Menge Lexika auf uns ein. Manche mit ernstem Hintergrund (Gelderwerb der Autoren), andere sehr launig und nicht ganz ernst gemeint. Ausgerechnet das wichtigste Lexikon wurde uns bislang vorenthalten, nämlich jenes der bösen Gedanken, die wir nicht auszusprechen wagen. Dabei benötigten wir gerade ein solches Buch dringend, sehen wir uns doch täglich mit Situationen konfrontiert, die uns Contenance abverlangen, obwohl wir unseren Ärger nur zu gerne hinausschr
  • Kontakt

Profil

  • Rainer
  • Österreicher, alter Sack, Versager - noch Fragen?

Bookmarke diesen Artikel bei einem social network

Delicious Digg Furl Linkarena Magnolia Mrwong Technorati Webnews Yigg Oneview

Archiv